Seite 55
Willkommen im Vogtland-Heli Tagebuch
16.5.09
 Heute war bei uns Arbeitseinsatz angesagt - zu viert haben wir die Hälfte des Geilsdorfer Modellflugplatzes (den wir zukünftig mit nutzen werden) gemäht, sah ja aus wie Urwald vorher....grins. Nun liegt das Gras also platt und unserem geplanten Himmelfahrtsfliegen steht nichts mehr im Wege - möge das Wetter uns gnädig sein ! 
12.04.09
Da uns ein sehr schönes Osterwochenede beschehrt wurde, mit richtig sommerlichen Temperaturen, traf sich unsere Truppe am heutigen Tag zum fliegen. Aber oje was war denn heute nur los - Micha der inzwischen "leicht" übertrainiert ist kahm doch glatt mnit einem halben Heli vorbei ! Durch ungünstige Lage der Empfängerantenne (hinterm CFK Chassis) hatte die Erde den Heli angesprungen...sowas aber auch. Falk der sich in letzter Zeit endlich auch mal zu fliegen traute musste seinen ersten technischen Defekt erleben - ja so ein Massekabel sollte schon am Akku befestigt bleiben wärend des Fliegens ! Kahm uns schon irgendwie komisch vor als er in die falsche Richtung wegflog und dann auch noch mit Fahrt immer tiefer kahm bis ihn sich ein Maulwurf schnappte. Der arme Rappi hat ganz schöne Blessuren davon getragen. Bei Marcel H. sah man die ersten Rundflüge mit dem Caliber 5 was schon ziemlich gut aussah. Neben der ganzen Fliegerei lieferten sich Marcel A. und Leon ab und an noch lustige Wettfahrten mit ihren RC Cars ... wenn der Sommer so weiter geht sind wir voll und ganz zufrieden ! 
 
 vorherige Seite